SV OG Bühl-Eisental e.V.
SV OG Bühl-Eisental e.V.

 

Spätjahresprüfung beim SV Eisental

 

 

Bei sonnigem, aber herbstlichem Wetter, fand unsere diesjährige Spätjahresprüfung statt. Als Leistungsrichter konnte Klaus Binder gewonnen.

 

Gegen 8 Uhr begann der Prüfungstag mit einem gemeinsamen Frühstück. Carmen Straub begrüßte den Richter, Prüfungsleiter Stefan Riedinger und natürlich die wichtigsten Personen, die Hundeführerinnen und Hundeführer, welche sich der Prüfung stellten.

 

Zunächst wurde die Theorieprüfung abgelegt, dann ging es mit den beiden IPO-Sporthunden zur Fährtenarbeit ins Gelände. Anschließend zeigten auf dem Übungsplatz die Begleithunde ihr Können in der Unterordnung weiter gefolgt von den IPO-Hunden.

 

Nach einer kurzen Mittagspause durften sich die Begleithunde im Verkehrsteil beweisen und zu guter Letzt das Highlight eines jeden Prüfungstages, der Schutzdienst der IPO-Hunde.

 

Gegen 14 Uhr endete ein gelungener Prüfungstag mit der Siegerehrung, hier konnte der 1. Vorsitzende, Roland Straub, Sarah Lang mit ihrem Lucky den Pokal für die Beste Begleithundeprüfung und Johann Krenn mit seinem Baron den Pokal für den Tagessieg im IPO-Sport überreichen.

 

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen hatten, hier wurde insbesondere der Schutzdiensthelfer und Fährtenleger Thorsten Schmidt erwähnt, sowie alle tatkräftigen Helfer vor und hinter der Kulisse. Einen herzlichen Dank gild noch dem Landwirt Siegfried Deibel für das zur Verfügung gestellte Fährtengelände.

 

Rundum eine gelungene und erfolgreiche Prüfung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Bühl-Eisental e.V.