SV OG Bühl-Eisental e.V.
SV OG Bühl-Eisental e.V.

Welpengruppe

Hier sind Impressionen Rund um die Welpengruppe zu finden.

 

Trainingsgelände

Stadt- und Freilauftraining

Neben dem Training auf dem Übungsplatz zählt auch die soziale Kompetenz sowie der Gehorsam im urbanen Umfeld sowie in Alltagssituationen zur Ausbildung. Hierzu sind wir gemeinsam auf einen Spaziergang in und durch die Stadt gegangen. 

 

Trainingsinhalte im Freilauftraining, auf dem Weg in die Stadt, sowohl der Gehorsam, dass der Hund jederzeit zurückgerufen werden kann, als auch das soziale Miteinander mit anderen Hunden. Hier konnten sich die Hunde austoben und "standen dennoch immer in der Hand des Führers". 

 

In der Stadt angekommen ging es für die Hunde ohne Zwang, aber immer in der Kontrolle des Führers an der Leine durch die Bühler Innenstadt. Hierbei war das Trainingsziel, dass sich die Hunde angstfrei und verhaltensunauffällig im urbanen Umfeld bewegen. Dies ist bei den ganzen Eindrücken für die Hunde nicht immer ganz einfach aber es haben alle mit pravour gemeistert.

 

Zur Stärkung für den Rückweg gab es noch ein italienisches Heißgetränk in geselliger Runde. Alles in allem war es ein erfolg-, lehrreicher und spaßiger Trainingsausflug.

 

Druckversion | Sitemap
© SV OG Bühl-Eisental e.V.